SUNSET-LOUNGE & RESTAURANTS

Sunset Lounge

Einige sagen, dass einer der schönsten Sonnenuntergänge in der Region in Reserva ist. Wir sind auch der Meinung. Er ist wirklich erstaunlich ... und jeden Tag anders. Die Fotos brauchen keinen Filter. Der Zeitplan ist heilig. Der Gin Tonic zum Sonnenuntergang ist ein heiliger Moment des Tages. Es wird still sein, sobald die Sonne untergeht, bis sie ins Meer taucht. Und der Tag ist vorbei ...

country pizza bar Reserva Alecrim 1.jpg

Geöffnet 12h - 22h
Mittwoch geschlossen
Reservierung: +351 913315938

Country, Pizzen, Sonnenuntergang, Gin und Musik - das ist es nicht, was die @country.pizzabar ausmacht, aber diese Eigenschaften sind Teil des coolsten Ortes im Sommer und er hat alles, um im Winter magisch zu sein.

Frederico, Sohn dieses Landes, ist nach Hause zurückgekehrt, um sein Handwerk zu präsentieren.
Er wurde von der APW (italienischer Verband) ausgebildet und ist der erste portugiesische Ausbilder, der von diesem Verband zertifiziert wurde. Mit dem Ziel, Denkmuster und Vorurteile zu ändern, zeigt Küchenchef Fred mit der Raffinesse eines Künstlers, dass es möglich ist, die italienische Kultur mit der portugiesischen gastronomischen Tradition zu verbinden.

Beatriz, ein Stadtmädchen, das gutes Essen liebt, tauschte die Hektik der Stadt mit dem Landleben. Sie empfängt den Lebensstil mit offenen Armen und die Gäste, die ihr Restaurant besuchen, als ob sie zu Hause wären. Fragen Sie nach einem typischen Cocktail wie Libelinha (Kleine Libelle - Tequila mit roten Beeren) oder einem Gin Tonic, um den Moment der Entspannung, die atemberaubende Aussicht und den Sonnenuntergang am Horizont zu genießen. 

Der Alentejo hat alles, was eine Pizza par excellence ausmacht: Die Tomate. Der Weizen. Das Olivenöl. Die Auswahl des lokalen Produkts und die Herstellung des Rohmaterials selbst - das ist die Identität dieses jungen Kochs. Die Elemente unseres Landes, die Küste, das Grüne und die Prärie, der Gemüsegarten und das Feuer waren die Inspiration für die Namen der Gerichte des Hauses.

Die Teigknetmaschine gehört Freds Großmutter, mit der sie zu Hause Brot gebacken hat.
Die Teigbearbeitung konzentriert sich auf die Reifung und Gärung, die zwischen 24 und 48 Stunden dauern kann, um eine Pizza von enormer Leichtigkeit und leichter Verdaulichkeit mit einem Glutengehalt von unter 10 % anzubieten. 

Begleitet von den frischesten und hochwertigsten Zutaten wie Burrata, Basilikum, halbtrockenen Tomaten, Trüffel oder Pinienkernen, verändern die beiden Visionäre das Konzept der Fast-Food-Pizza in eine Slow-Food-Pizza.

 

FOGGO

Geöffnet Montag - Samstag: 12:30 - 16:00 - Mittagessen
Montag - Donnerstag 19:30 - 21:30
Freitag & Samstag - 19:30 - 22:30
Sonntagsbrunch - 10:00 - 16:00

(Bar bis 19:00 Uhr geöffnet)

Reservierungen: Nur WhatsApp: +351 968 016 219

In der Hitze "geschmiedet", inmitten riesiger Flammen, haben wir unseren fantastischen Feuerzauberer João Pacheco. Mit Leidenschaft für die Weltküche, mit Alentejo-Wurzeln, beschloss Chefkoch João, ein Restaurant zu schaffen, in dem Grillgerichte Königin sind.

Von buntem Gemüse bis hin zu Alentejos Planken mit lokalem Fleisch bester Qualität definiert sich das Restaurant FOGGO als neu, unkonventionell, überraschend und vor allem heiß - sehr heiß!

Und um diese Reise der Aromen im FOGGO zu vervollständigen, dürfen Sie natürlich nicht die unglaublichen Cocktails verpassen, die von dem großartigen Raphael zubereitet werden, dem meistgereisten Australier aus Santiago do Cacém, der in seinen Cocktails immer ein bisschen von den Orten, an denen er war, sucht. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie sich von einem Moment auf den anderen nach China, Australien und natürlich an die Costa Vicentina versetzt fühlen!

SUNSET LOUNGE & RESTAURANTS

Sunset Lounge

Some say that one of the most beautiful sunsets in the region is in Reserva. We agree. It is really amazing... and every day different. The photos do not need a filter. The schedule is sacred. The gin and tonic of the sunset is a sacred moment of the day. It will be silent, the moment the sun goes down until it dives into the sea. Another day is over...

country pizza bar Reserva Alecrim 1.jpg

Open 12h - 22h
closed Wednesdays
Reservation: +351 913315938

Country, pizzas, sunset, gin and music - it's not what defines @country.pizzabar but these attributes are part of the coolest place in summer and it has everything to be magical in winter.

Frederico, son of this land, has returned home to showcase his craft.
Trained by the APW (Italian association), he is the 1st Portuguese instructor certified by the association. With the aim of changing paradigms and preconceptions, Chef Fred shows with an artist's refinement that it is possible to combine Italian culture with Portuguese gastronomic tradition.

Beatriz, a city girl, in love with good food, swapped the hustle and bustle of the city for the countryside. She welcomed the lifestyle with open arms as well as those who visit her space, as if they were at home. Ask for a signature cocktail such as "Libelinha" (Little Dragon Fly - Tequila with berries) or a gin and tonic to accompany the moment of leisure, the stunning view and the sunset over the horizon. 

The Alentejo has everything to make a pizza par excellence: The tomato. The wheat. The olive oil. Sourcing the local product and also producing the raw material itself - that's the identity of this young chef. The elements of our land, the coast, the countryside and the prairie, the vegetable garden and fire were the inspiration for the names of the house dishes.

The dough kneader belongs to Fred's grandmother, the one she used to make bread at home.
The work on the dough focuses on maturation and fermentation that can take between 24h and 48h, in order to offer a pizza of enormous lightness and easy digestion, with gluten levels below 10%. 

Accompanied by the freshest and excellent quality ingredients such as burrata, basil, semi-dried tomatoes, truffles or pine nuts, these two visionaries are changing the concept of fast food pizza to slow food pizza.

FOGGO

Open Monday - Saturday: 12:30 - 16:00 - Lunch
Monday - Thursday 19:30 - 21:30
Friday & Saturday - 19:30 - 22:30
Sunday Brunch - 10:00 - 16:00

(Bar open until 19:00)

Reservations: WhatsApp only: +351 968 016 219

Forged in the heat, amidst huge flames, we have our fantastic fire wizard, João Pacheco.
Passionate about world cuisine, with Alentejo roots, Chef João decided to create a restaurant where grilled food is queen.

From coloured vegetables, to Alentejo's planks with local meat of the best quality, restaurant FOGGO defines itself as new, irreverent, disruptive and above all, hot - very hot!

And of course, to complete this journey of flavours forged at FOGGO, you can't miss the incredible cocktails prepared by the magnificent Raphael, the most travelled Australian from Santiago do Cacém, who always looks for a bit of the places he's been in his cocktails, don't be surprised if from one moment to the other you feel transported to China, Australia and of course the Costa Vicentina!