Einchecken + 351 911 111 137

Infos: +351 960 396 839 (whatsapp)

Kontakt

Ademas | Santiago do Cacém | Litoral Alentejano | Portugal

© 2018 by RESERVA ALECRIM  GLAMPING & ECO SUITES  BOUTIQUE RESORT

UNSERE GESCHICHTE

Reserva Alecrim ist ein Ort fürs Gefühl.

Wir glauben an den Respekt vor der Natur, die Kontemplation und die Kommunikation durch Stille. In der echten Kraft der Transformation durch die Geselligkeit zwischen Menschen und der Kultur des Ortes. In der Wirkung der Natur, des Meeres, der Sonne, der Sterne in jedem Menschen. Wir glauben an die Wiederverbindung unserer Gäste, damit sie mit einem neuen, energiegeladenen Aussehen in ihr Zuhause zurückkehren. Unser Luxus liegt in der Einfachheit und einer schlichten Lebensweise.

Lokale Kultur & Nachhaltigkeit

Direkt unterhalb der Sierra de Grândola, mit ihrer Landschaft aus Oliven- und Korkeichen, Sträuchern und Rosmarin, vermischen sich die Gerüche mit dem Gesang der Vögel und dem Klang der Grillen. Hier finden Sie herrliche Wander- und Radwege inmitten der Berge oder am Meer, unglaubliche Klippen zum Gleitschirmfliegen, weitläufige einsame Strände und die Seen der Reservate Santo Andréund Melides, Symbole der Erhaltung in der Region.

Mitten im Nirgendwo, mit allem herum.

In Santiago do Cacém, nur 130 km vom Flughafen Lissabon entfernt, im Alentejo Littoral, zwischen Comporta und Costa Vicentina, den Berg hinunter auf dem Weg zum Strand, überhäuft mit der besten und ursprünglichsten portugiesischen Landschaft, lebte vor vielen Jahren eine wahre Alentejo-Familie. Das Rosmarin-Reservat erweckte den Geist des Landes zum Leben, das heute zur Feier der heutigen Familienmutter Dona Maria, unserer Nachbarin, gepflegt wird. Wir fügen uns in die Landwirtschaft und der Viehzucht ein, in Gemeinschaft mit der Natur, mit all dem Komfort und der Ruhe auf einem Hügel mit einer unglaublichen Aussicht, vor der Kulisse des Meeres und des Naturschutzgebietes der Lagune Santo André, umgeben von einer Agrarlandschaft aus Kiefern, Korkeichen und Rosmarin. Reserva Alecrim liegt weniger als 15 Minuten von den besten Stränden der Alentejo-Küste entfernt und bietet eine Welt voller Erlebnisse.

Glamping zwischen Berg und Meer

Die Ruhe der Ländlichkeit und die Faszination des Meeres finden Sie im ersten Glamping Boutique Resort der Alentejo Küste. Unser Anwesen ist 28 Hektar groß und vollständig erhalten mit einheimischer Fauna und Flora wie Korkeichen, Oliven- und Pinienbäumen sowie Lavendel und Rosmarin. 36 gepflegte Lodges sind sorgfältig inmitten der Natur "gepflanzt", mit dem Komfort eines Hauses oder Hotelzimmers. Sie sind alle gut ausgestattet mit Queen-Size Bett, eigenem Bad, kleiner Küche mit Herd, kleinem Backofen, Kühl- und Gefrierschrank, bequemen Möbeln, Klimaanlage, Kamin, Flachbildfernseher, einem nettem Beleuchtungssystem und Sonnenliegen. Zwei Swimming-Pools, ein biologischer und ein Überlauf-Pool, ein kleiner Damm, ein Spielplatz, Wanderwege oder Radtouren, die Möglichkeit, einen kleinen Weinberg zu besuchen und hausgemachte Brotproduktion sind nur einige der Aktivitäten, die Sie finden werden. Die Hauptattraktionen sind jedoch die besten Strände der Region Alentejo, von denen viele verlassen sind, mit Wander- oder Radwegen und vielem mehr, das es zu entdecken gilt.

  • TripAdvisor
  • Facebook
  • Instagram

Check in + 351 911 111 137

Infos: +351 960 396 839 (whatsapp)

Contact

Ademas | Santiago do Cacém | Litoral Alentejano | Portugal

© 2018 by RESERVA ALECRIM  GLAMPING & ECO SUITES  BOUTIQUE RESORT

OUR STORY

Reserva Alecrim is a place to feel

We believe in respect for nature, contemplation, and communication through silence. In the genuine power of transformation through the conviviality between people and the culture of the place. In the impact of nature, the sea, the sun, the stars in each person. We believe in the reconnection of our guests so that they return to their homes with a new-felt, energized look. Our luxury lies in simplicity and an unpretentious way of living.

Local culture & Sustainability

Just below Sierra de Grândola, with its landscape of olive and cork oaks, scrubs and rosemary, the smells mix with the song of birds and the sound of crickets. Here, you will find delightful hiking and biking trails in the middle of the mountains or by the sea, incredible cliffs for paragliding, extensive deserted beaches and the lagoon of Santo André and Melides reserves, icons of preservation in the region.

In the middle of nowhere with everything around

In Santiago do Cacém, just 130 km from Lisbon Airport, in the Alentejo Littoral, between Comporta and Costa Vicentina, down the mountain on the way to the beach, many years ago, heaped with the best and most genuine Portuguese rurality, there lived a true Alentejo family. The Rosemary Reserve brings back to life the spirit of the land, maintained today in celebration of the current matriarch of the family, Dona Maria, our neighbour. We blend in with the agriculture and pastoralism, in communion with nature, all the comfort and tranquility atop a hill with an incredible view, set to the backdrop of sea and the Santo André Lagoon nature reserve, surrounded by an agricultural landscape of pines, cork oaks and an abundance of rosemary. Reserva Alecrim is located less than 15 minutes from the best beaches of the Alentejo coast with a world of experiences to discover.

Glamping between mountain & sea

You will find the peace of rurality and the fascination of the sea in the first Glamping Boutique Resort of the Alentejo coast. Our property is 28 hectares, completely preserved with local fauna and flora such as cork oaks, olive and pine trees, as well as lavender and rosemary. 36 well-kept lodges are carefully “planted” in the midst of nature, with the comfort of a house or a hotel room. All well equipped with queen size bed, ensuite bathroom, small kitchen with stove, small oven, fridge and freezer, comfortable furniture, air conditioning, fireplace, flat-screen tv, a neat lighting scheme, and sun beds. Two swimming pools; one biological and one infinity edge, a small dam, a playground, hiking trails or biking, the possibility of visiting a small vineyard and homemade bread production are just some of the activities that you will find. However, the main attraction is the best beaches in the Alentejo region, many of them deserted, with trails for walking or cycling and much more to discover.

  • TripAdvisor
  • Facebook
  • Instagram