COVID-19

INFORMATIONEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN

Die Weltgesundheitsorganisation hat den Coronavirus-Erreger von COVID-19 zum internationalen Notfall für die öffentliche Gesundheit erklärt. Um Risiken und Infektionen zu vermeiden und die Existenz eines internen Protokolls sicherzustellen, in dem die erforderlichen Präventions-, Kontroll- und Überwachungsverfahren festgelegt sind, erklärt diese Einrichtung, die vom Turismo de Portugal festgelegten Anforderungen gemäß den Richtlinien der Generaldirektion Gesundheit zu erfüllen. die es Ihnen ermöglichen, es als GESUNDES & SICHERES Etablissement zu betrachten.

Schulung für alle Mitarbeiter:

Internes Protokoll für den COVID-19-Coronavirus-Ausbruch. Einhaltung der grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen zur Infektionsprävention und -kontrolle beim Ausbruch des COVID-19-Coronavirus, einschließlich der folgenden Verfahren:

Desinfektion der Hände: Waschen Sie Ihre Hände häufig mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife oder verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel mit mindestens 70 ° Alkohol, das alle Oberflächen Ihrer Hände bedeckt und sie trocken reibt.
Atemetikette: Husten oder Niesen Sie in den gebeugten Unterarm oder verwenden Sie ein Taschentuch, das dann sofort weggeworfen werden sollte; Waschen Sie Ihre Hände immer nach dem Husten oder Niesen und nach dem Schnäuzen. Berühren Sie Augen, Nase und Mund nicht mit den Händen.
Soziales Verhalten: Ändern Sie die Häufigkeit und Form des Kontakts zwischen Arbeitnehmern und zwischen ihnen und Kunden, und vermeiden Sie (wenn möglich) engen Kontakt, Händedruck, Küsse, gemeinsame Jobs, persönliche Treffen und das Teilen von Lebensmitteln, Utensilien, Gläsern und Handtüchern. Einhaltung der täglichen Selbstüberwachung zur Beurteilung des Fiebers (Messung der Körpertemperatur und Aufzeichnung des Messwerts und der Messzeit), Überprüfung auf Husten oder Atembeschwerden.
Einhaltung der Richtlinien der Generaldirektion Gesundheit für die Reinigung von Oberflächen und die Behandlung von Kleidung in Einrichtungen.
Informationen für alle Kunden: Die folgenden Informationen stehen allen Kunden zur Verfügung: Einhaltung der grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionen in Bezug auf den Ausbruch des Coronavirus; das interne Protokoll für den COVID-19-Coronavirus-Ausbruch

Sicherstellung, dass die Reserva folgendes hat:

  • Ausreichende persönliche Schutzausrüstung für alle Arbeitnehmer

  • Persönliche Schutzausrüstung, die den Kunden zur Verfügung steht (maximale Kapazität der Einrichtung).

  • Vorrat an Einweg-Reinigungsmaterialien, die proportional zu ihren Abmessungen sind, einschließlich Einweg-Reinigungstüchern, die mit Desinfektionsmittel, Bleichmittel und Alkohol bei 70 ° C angefeuchtet wurden.

  • Spender von alkoholbasierter antiseptischer Lösung oder alkoholbasierter Lösung in der Nähe der Eingangs- / Ausgangspunkte und gegebenenfalls auf der Etage am Eingang zum Restaurant, zur Bar und zu den allgemeinen sanitären Einrichtungen.

  • Abfallbehälter mit nicht manueller Öffnung und Plastiktüte.

  • Ort zur Isolierung von Personen, die als vermutete oder bestätigte Fälle von COVID-19 erkannt werden können. Diese sollten vorzugsweise über eine natürliche Belüftung oder ein mechanisches Belüftungssystem verfügen und über glatte und waschbare Abdeckungen, ein Badezimmer, einen Vorrat an Reinigungsmitteln, Masken, OP-Handschuhe und Einweghandschuhe verfügen , Thermometer, autonomer Abfallbehälter, Abfallbeutel, Sammelsäcke für gebrauchte Kleidung, Kit mit Wasser und einige nicht verderbliche Lebensmittel.

  • In den sanitären Einrichtungen Geräte zum Händewaschen mit Flüssigseife und Papiertüchern.

RESERVA ALECRIM GEWÄHRLEISTET

  • Waschen und Desinfizieren der Oberflächen, auf denen Mitarbeiter und Kunden zirkulieren, gemäß dem internen Protokoll. Gewährleistung der Kontrolle und Prävention von Infektionen und Antibiotikaresistenzen.

  • Mehrfach täglich verwendete Oberflächen und Gegenstände (einschließlich Theken, Licht- und Aufzugsschalter, Türgriffe, Schrankgriffe).

  • Die Nassreinigung, die chemische Reinigung und die Verwendung eines Staubsaugers sollten bevorzugt werden.

  • Die Luftrenovierung von Räumen und geschlossenen Räumen erfolgt regelmäßig.

  • Die Desinfektion des Pools oder anderer Geräte in SPAs / Wellnessbereichen (sofern vorhanden) erfolgt gemäß der Definition in einem internen Protokoll.

  • Die Desinfektion des Whirlpools (wann immer vorhanden) erfolgt regelmäßig unter Entleerung des gesamten Wassers, gefolgt von Waschen und Desinfektion. später wird es mit sauberem Wasser gefüllt und gemäß dem internen Protokoll in der entsprechenden Menge mit Chlor desinfiziert.

  • In den Bereichen Restaurants und Getränke wird durch die Verbesserung der Hygiene von Utensilien, Geräten und Oberflächen die direkte Manipulation von Lebensmitteln durch Kunden und Mitarbeiter so weit wie möglich vermieden.

Das Reinigungs- und Desinfektionsprotokoll garantiert:

  • Die Definition der spezifischen Pflege für das Wechseln der Bettwäsche und die Reinigung in den Zimmern, wobei zwei Abstände bevorzugt werden und ein angemessener Schutz gemäß dem internen Protokoll gewährleistet ist.

  • Das Entfernen von Bettwäsche und Handtüchern erfolgt ohne Schütteln oder Schütteln, nach außen rollen, ohne den Körper zu berühren und direkt zur Waschmaschine zu transportieren.

  • Separate Maschinenwäsche und hohe Temperaturen für Mitarbeiteruniformen und Bettwäsche / Handtücher (ca. 60 ° C).

  • Es gibt immer einen Mitarbeiter im Dienst, der für den Auslöser der Verfahren bei Verdacht auf eine Infektion verantwortlich ist (Begleitung der Person mit Symptomen in den Isolationsraum, Bereitstellung der erforderlichen Unterstützung und Kontaktaufnahme mit dem nationalen Gesundheitsdienst).

  • Die Dekontamination des Isolationsbereichs bei positiven Infektionsfällen und die Verstärkung der Reinigung und Desinfektion bei Verdacht auf eine Infektion, insbesondere auf Oberflächen, die häufig von denselben behandelt und am häufigsten verwendet werden, wie von DGS angegeben.

  • Die Lagerung von Abfällen von Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Infektion besteht, in einer Plastiktüte, die nach dem Schließen (z. B. mit einer Klammer) getrennt und an einen zugelassenen Betreiber zur Behandlung von Krankenhausabfällen mit biologischem Risiko gesendet werden muss.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, wenden Sie sich bitte an die Lobby oder die Rezeption.
Rezeption Reserva Alecrim
+351 966 605 525

NÄCHSTES KRANKENHAUS

Krankenhaus do Litoral Alentejano
Monte do Glbardinho,
7540-230 Santiago do Cacém

PORTUGIESISCHE GESUNDHEITSNUMMER

808 24 24 24

Wenden Sie sich zuerst an die SNS 24-Leitung
zu einer Institution gehen
der Gesundheit

Vielen Dank, bleiben Sie sicher in Reserva Alecrim

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Rezeption oder senden Sie eine E-Mail an reservaalecrim@gmail.com

Kontakt

Check-in + 351 911 111 137

Infos: +351 960 396 839 (whatsapp)

Ademas | Santiago do Cacém | Litoral Alentejano | Portugal

© 2018 by RESERVA ALECRIM  GLAMPING & ECO SUITES  BOUTIQUE RESORT

Cabec%CC%A7alho_2020_ADl_edited.png
  • TripAdvisor
  • Facebook
  • Instagram

COVID-19

INFORMATION AND PRECAUTIONS

The World Health Organization has declared the Coronavirus causal agent of COVID-19 as an international public health emergency. To avoid risks and infections, ensuring the existence of an internal protocol that defines the necessary prevention, control and surveillance procedures, this establishment declares to comply with the requirements defined by Turismo de Portugal, according to the guidelines of the Directorate-General for Health, which allow you to consider it a HEALTHY & SAFE Establishment.

Training for all employees:

Internal protocol for the COVID-19 coronavirus outbreak. How to comply with basic infection prevention and control precautions for the COVID-19 coronavirus outbreak, including the procedures:

Sanitization of hands: wash your hands frequently with soap and water for at least 20 seconds or use hand sanitizer that has at least 70º of alcohol, covering all surfaces of your hands and rubbing them until they are dry.
Respiratory etiquette: cough or sneeze into the flexed forearm or use a tissue, which should then be immediately thrown away; Always wash your hands after coughing or sneezing and after blowing; Avoid touching the eyes, nose and mouth with your hands.
Social conduct: change the frequency and form of contact between workers and between them and customers, avoiding (when possible) close contact, handshakes, kisses, shared jobs, face-to-face meetings and sharing of food, utensils, glasses and towels . How to comply with daily self-monitoring to assess fever (measure body temperature and record the value and time of measurement), check for cough or difficulty breathing.
How to comply with the guidelines of the General Directorate of Health for cleaning surfaces and treating clothes in establishments.
Information to all customers::The following information is available to all customers: How to comply with basic precautions for infection prevention and control in relation to the coronavirus outbreak; What is the internal protocol for the COVID-19 coronavirus outbreak.

Ensure that the Reserve has

  • Sufficient personal protective equipment for all workers

  • Personal protective equipment available to customers (maximum capacity of the establishment).

  • Stock of single-use cleaning materials proportional to their dimensions, including single-use cleaning wipes moistened with disinfectant, bleach and alcohol at 70º.

  • Dispensers of alcohol-based antiseptic solution or alcohol-based solution near the entry / exit points, and whenever applicable by floor, at the entrance to the restaurant, bar and common sanitary facilities.

  • Waste container with non-manual opening and plastic bag.

  • Place to isolate people that can be detected as suspected or confirmed cases of COVID-19, which should preferably have natural ventilation, or mechanical ventilation system, and have smooth and washable coverings, bathroom, stock of cleaning materials, masks surgical gloves and disposable gloves, thermometer, autonomous waste container, waste bags, used clothes collection bags, kit with water and some non-perishable foods.

  • In the sanitary facilities equipment for washing hands with liquid soap and paper towels.

RESERVA ALECRIM ENSURES

  • Washing and disinfection, in accordance with the internal protocol, of the surfaces where employees and customers circulate. ensuring the control and prevention of infections and antimicrobial resistance.

  • Cleaning surfaces and objects in common use several times a day (including counters, light and elevator switches, door handles, cabinet handles).

  • Preference should be given to wet cleaning, over dry cleaning and the use of vacuum cleaner.

  • The air renovation of rooms and enclosed spaces is done regularly.

  • The disinfection of the pool or other equipment existing in SPAs / wellness areas (whenever they exist), is carried out as defined in an internal protocol.

  • The disinfection of the jacuzzi (whenever it exists) is done regularly with the emptying of all water followed by washing and disinfection; later it is filled with clean water and disinfected with chlorine in the appropriate amount, according to the internal protocol.

  • In the areas of restaurants and beverages, the reinforcement of the hygiene of utensils, equipment and surfaces is avoided as much as possible the direct manipulation of food by customers and employees.

The cleaning and sanitizing protocol guarantees:

  • The definition of specific care for changing bed linen and cleaning in the rooms, privileging two spaced intervals and with adequate protection according to the internal protocol.

  • The removal of bed linen and towels is done without shaking or shaking it, rolling it outwards, without touching the body and transporting it directly to the washing machine.

  • Separate machine washing and high temperatures for employees' uniforms and bed linen / towels (around 60ºC).

  • That there is always a collaborator at the service responsible for triggering the procedures in case of suspected infection (accompanying the person with symptoms to the isolation space, providing the necessary assistance and contacting the national health service).

  • The decontamination of the isolation area whenever there are positive cases of infection and reinforcement of cleaning and disinfection whenever there are patients suspected of infection, especially on surfaces frequently handled and most used by the same, as indicated by DGS.

  • The storage of waste produced by patients suspected of infection in a plastic bag that, after being closed (eg with a clamp), must be segregated and sent to a licensed operator for the management of hospital waste with biological risk.

IMPORTANT INFORMATION

If you are not feeling well, please contact the lobby or reception. 
Reception Reserva Alecrim
+351 966 605 525

NEAREST HOSPITAL

Hospital do Litoral Alentejano
Monte do Glbardinho, 
7540-230 Santiago do Cacém

PORTUGUESE HEALTH NUMBER

808 24 24 24

Contact the SNS 24 line first
to go to an institution
of health

Thank you, Stay safe in Reserva Alecrim

for more information contact the reception or email reservaalecrim@gmail.com

Contact us

Check in + 351 911 111 137

Infos: +351 966 605 525 (whatsapp)

Ademas | Santiago do Cacém | Litoral Alentejano | Portugal

© 2018 by RESERVA ALECRIM  GLAMPING & ECO SUITES  BOUTIQUE RESORT

Cabec%CC%A7alho_2020_ADl_edited.png
  • TripAdvisor
  • Facebook
  • Instagram